Warum Vitalis?

Was befindet sich in unseren Futtermitteln für Fische? Hochwertige Rohstoffe aus umweltverträglichen Quellen. Unsere KOMPLETTFUTTERMITTEL für Fische setzen sich aus verschiedenen Ernährungskomponenten zusammen, insbesondere Fischmehl aus ganzen Fischen, Algen, Spirulina, Tintenfisch, Shrimps und Muscheln. – Was drin ist, zählt

2

Wie werden Vitalis-Futtermittel hergestellt? Wir stellen alle Produkte aus einer Hand her. Dazu benutzen wir Maschinerie, entwickelt von unserem eigenen Technikerteam in unserer Fabrik in South Yorkshire, Großbritannien. Unser Niedrigtemperatur-Pressverfahren sorgt für den Erhalt der Nährstoffe und die Herstellung von Pellets, die für Ihre Fische attraktiv und leicht verdaulich sind.

 

 

6

Woraus besteht das Sortiment? Große Flocken erlauben Vielseitigkeit bei der Fütterung von Gesellschaftsaquarien. Pellets sind in vielen Größen erhältlich, von unseren bahnbrechenden 1-mm-Pellets bis hin zu den extragroßen 15-mm-Pellets, die bei großen Arten in öffentlichen Aquarien zum Einsatz kommen. Grazer, die speziell für aufwuchsfressende Arten entwickelt wurden, sind im Aquarium beständig und stehen den ganzen Tag lang zum Verzehr zur Verfügung. SPS Coral Food sind Mikroflocken mit besonders kleiner Größe (zwischen 100 µm und 400 µm). Die Flocken imitieren die Partikel, von denen sich Korallen im Korallenriff ernähren. Holiday Feeders werden in unserem Verfahren mit Gel eingekapselt. Während Ihrer Abwesenheit verbessert ein Feeder bis zu einer Woche lang die Umweltbedingungen für Ihre Fische und stellt eine Ernährungsanreicherung sicher.

Was bedeuten Vitalis-Futtermittel für Ihre Fische? Die hochwertigen Inhaltsstoffe und die Haltbarkeit des Komplettfutters sorgen für • hohe Lebenskraft, • lebendige Farben und eine • Unterstützung des Immunsystems Ihrer Fische.

 

1

Was bedeuten Vitalis-Futtermittel für Ihr Aquarium? Unsere Futtermittel, hergestellt nach auslaugresistenten Rezepten, sind in Wasser sehr stabil und leicht verdaulich. Auf diese Weise wird eine Ansammlung von Nährstoffen auf ein Minimum begrenzt, wovon die Wasserqualität und das Filtersystem erheblich profitieren.

Das Vitalis-Sortiment wurde für viele verschiedene Fischarten entwickelt, die sehr unterschiedliche Anforderungen an die Ernährung stellen.

Wir stellen die Produkte dieses Sortiments in kleinen, sorgfältig kontrollierten Chargen her. Die Kontrolle der Herstellung ist lückenlos: So können wir Fischfuttermittel der allerhöchsten Qualität anbieten. Unsere Futtermittel sind speziell auf bestimmte Organismen abgestimmt – auf tropische Seewasserfische, tropische Süßwasserfische, kalte Süßwasserfische, Anemonen, Korallen und Krebstiere: So können wir alle Bewohner des Aquariums gut versorgen.

Wir bieten Futtermittel an, die ganz genau an die spezifischen Anforderungen Ihrer Fische angepasst sind, ganz gleich ob es sich um fleisch-, pflanzen- oder allesfressende Fische handelt. Bei Wahl des für Ihre Fische geeigneten Vitalis-Futtermittels können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Fische ein ausgewogenes und leicht verdauliches Komplettfutter erhalten, das Ihre Fische in bester Gesundheit hält.

Das Vitalis-Sortiment basiert auf den einzigartigen Maschinen, die von unserem eigenen Technikerteam entwickelt worden sind, in Kombination mit unseren einzigartigen Rezepten. Unser Team verfügt über detaillierte ernährungstechnische und wissenschaftliche Kenntnisse und hat langjährige Erfahrung in diesem Industriebereich. Auf Grundlage dieser soliden Kenntnisse und Erfahrungen waren wir in der Lage, Futtermittel für Spezialisten und Gesellschaftsaquarien für viele verschiedene Aquariumfischarten zu entwickeln.

pots

Wir sind Mitglieder der britischen Pet Food Manufacturers Association (Verband der Hersteller von Futtermitteln für Haustiere) und arbeiten eng mit diesem Verband zusammen, um hochwertige Fischfuttermittel zu fördern, die die EU-Bestimmungen erfüllen. Wir sind außerdem Mitglied beim britischen Ornamental Aquatic Trade Association (Wirtschaftsverband für ornamentale Aquaristik) und unterstützen dessen Arbeit in Großbritannien.

PFMA_LogoOATA Logo

Why Vitalis?

What’s in our fish food? High quality raw materials, obtained from SUSTAINABLE sources. Our COMPLETE fish foods are made from a variety of dietary components including whole fish meal, seaweeds, spirulina, squid, shrimp and mussel. – It’s what’s inside that counts

2

How are the Vitalis diets made? We manufacture all of our products in-house, using machinery designed by our own engineers at our South Yorkshire factory. Our cold extrusion techniques preserve the nutrients in the ingredients to produce a pellet that is attractive to, and easily digested by your fish.

 

 

6

What’s in the range? Large flakes which allow feeding versatility in community aquariums. Pellets in a wide range of sizes from our groundbreaking 1mm pellet up to our extra large 15mm pellet, used for large public aquarium species. Grazers designed specifically for grazing species, which remain in the aquarium for consumption throughout the day. SPS Coral Food is a unique micronized flake with a ultra small size from 100µm – 400µm that mimics the particulate matter consumed by coral species on the reef. Holiday Feeders manufactured using our gel encapsulation techniques, to ensure your fish has environmental and nutritional enrichment while you are away for up to one week.

What will Vitalis diets do for your fish? The high quality of our ingredients and the stable nature of our COMPLETE diets ensures your fish will benefit from Enhanced vigour • Vibrant colour • Immune system support

 

1

What will Vitalis diets do for your aquarium? Our low-leaching formulas produce diets that are highly stable in water and are easliy digestible. This minimises accumulation of nutrients and significantly benefits your water quality and filtration system.

The Vitalis range has been designed to cater for a wide range of fish species that have many different nutritional requirements.

We manufacture the products in our range in small, carefully controlled batches. This ensures complete control of production so we can deliver the highest quality fish diets possible. There are feeds tailored for tropical marine, tropical freshwater and cold freshwater fish, anemones, corals and crustaceans, so all aquarium inhabitants are catered for.

Our diets are tailored to meet the specific nutritional requirements of your fish, be they carnivorous, herbivorous or omnivorous. You can be assured that by choosing the Vitalis diet suitable for your fish, they will be getting a complete, balanced and easily digestible diet that will keep them in the best physical condition.

Using unique machinery developed in-house by our technical team and combined with our unique formulas, our Vitalis range was created. Our team has a long history of industry, nutritional and scientific knowledge. Using this wealth of information and experience, we have developed specialist and community-species diets for a wide range of aquarium fish.

pots

We are a member of, and work closely with, the Pet Food Manufacturers Association to promote high quality nutrition for your fish in line with E.U. regulations. We are also members of OATA and support their work to promote and protect the UK ornamental aquatic trade.

PFMA_LogoOATA Logo